Prioritäten setzen

Gedanken, Gefühle

Ich sah mich um. Ich wusste nicht mehr wo ich war. Wo ich stand. Was ich tat und vorallem was ich wie tun wollte.
Ich war hoffnungslos überfordert.
Mit mir. Mit anderen. Mit meiner Umwelt. Mit meinen Gefühlen. Mit meinen Gedanken. Mit dem Leben. Mit allem.
Es war zu viel auf einmal.
Alles drohte über mir zusammenzubrechen.
Ich rannte und kam nicht von der Stelle. 

Prioritäten setzen. 

Ging das? Ich war am Denken und Planen, kam nicht zum leben, war verzweifelt. Wollte mehr, konnte immer weniger. War unzufrieden mit meiner Leistung, mit meinem Können. Eigentlich konnte ich das besser. Eigentlich war ich mehr. Ich war mehr Wert. Ich konnte das doch mal.
WAS IST PASSIERT?
WO STEHE ICH GERADE? 

Wenn du nichts ganz machst und nichts halb, was tust du dann? 

Ich war auf der Überholspur festgefahren. Konnte nicht mehr. Mein Körper schrie nach Pause. Meine Seele schrie nach Pause. Die Welt drehte sich weiter. Schneller. Unaufhörlich.
Termine. Termine. Termine.
WO STEHE ICH GERADE?
Wo war ich? Was wollte ich?
Ich wollte zu viel, alles auf einmal und vergas mich dabei selber.
Ich rannte und kam nicht von der Stelle.
STOPP!
Stille.
Ruhe.
Nichts.
Nur ich. Mich. Meine Seele. Meins. Mein Sein.
Nur mein Sein und die Stille… 

Wenn alles zu viel wird, bring mich hier weg, bring mich zur Ruhe, bring mich ans Meer.
(ans meer ~ silbermond)

Tief durchatmen. Atmen. Langsam. Eins nach dem anderen.
Was war mir wichtig?
Was wollte ich?
Ordnen.
Pause.
Ordnen.
Pause.
Erste Sache.
Langsam.
Zurückstecken.
Zweite Sache.
Absagen.
Langsam.
Atmen.
Dritte Sache.
Tun.
Langsam.
Bedacht.
Jetzt. Jetzt leben. Frei, mit Pause, langsam. Und was passiert jetzt?
Ich mache wenig, dafür alles gut und ganz.
Ich konnte es wieder.
Was?
Ich sein, leben, lachen, frei sein.
Leben.

Du hast genug.
Du tust genug.
Du bist genug.

Entspanne dich.

 

Foto by J.H. Artworks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.